KIRCHE MEINSEN

Jugendgottesdienst

Wir möchten gemeinsam Gottesdienst feiern! Es wird interaktiv, wir kommen ins Gespräch, es spielen coole Jugendbands, live Musik für euch und hinterher lassen wir den Abend noch mit Snacks und Getränken entspannt ausklingen.

TREFFPUNKT: JAKOB-DAMMANN-HAUS

Fahrsicherheitstraining

Sicherheit im Straßenverkehr ist sehr wichtig. Daher bieten wir für alle interessierten ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Bullis an. Ihr werdet euch immer zu zweit oder zu dritt einen Bulli teilen und verschiedene Situationen wie Aquaplaning oder starkes Bremsen etc. unter professioneller Anleitung kennenlernen.

Stattfinden wird das Fahrsicherheitstraining auf der Rennstrecke Bilster Berg in der Nähe von Bad Driburg.

Die Kosten dafür belaufen sich auf 90,- € pro Person.

Die Verpflegung (Frühstück, Mittag, Kaffe & Gebäck) ist im Preis von 90,- € inbegriffen.

Für Zuschüsse könnt ihr in euren Gemeinden anfragen.

Fit For Life: Soziale Kompetenz und Erlebnispädagogik

Kommunikation, Umgang mit spannungsvollen Situation, Verhalten als Gruppenleiter*in, beziehungsorientierte Arbeit und noch mehr sind Themen, die soziale Kompetenz  erfordern. Erlebnispädagogik ist der zweite Schwerpunkt dieser Schulung. Wie kann ich verschiedenste Themen greifbar und aktiv vermitteln und dabei gleichzeitig die Gruppe und die Persönlichkeit der einzelnen stärken?

SPIEKEROOG

Sommerfreizeit

Du bist zwischen 16 und 25 Jahre alt und hast Lust eine Woche gemeinsam mit anderen auf der schönen Nordseeinsel Spiekeroog zu verbringen? Dann ist die Freizeit „Future: unknown.“ genau für dich! In dieser Woche wollen wir entspannen, gemeinsame Aktionen starten und uns auf unterschiedliche Weisen mit dem Thema „Future: unknown.“ auseinandersetzen. Geleitet wird die Freizeit von der Regionaldiakonin Denise Watermann, bei Fragen unter 0151-5620185 oder d.watermann@lksl.de zu erreichen.

Vom 01.07.2024 – 08.07. 2024

TREFFPUNKT: JAKOB-DAMMANN-HAUS

Phantasialand

Wir wollen uns mit euch einen Tag ins Abenteuer stürzen. Das Phantasialand bietet Fahrgeschäfte, die euer Adrenalin bis in die Decke schießen und gleichzeitig aber auch ganz
magische, märchenhafte Orte, die einen einfach nur träumen lassen. Hinfahren werden wir mit Bullis, das heißt die Plätze sind begrenzt, seid also schnell!

Kosten: voraussichtlich ca. 70,- €

Sommerpause

Vom 15.07.2024 bis zum 04.08.2024 hat das Landesjugendpfarramt zu und wir gehen in den Urlaub. Das
heißt, dass wir in dieser Zeit nicht zu erreichen sind. Wir wünschen allen Schüler*innen drei schöne
letzte Ferienwochen! Bis bald!

Fit For Life: Technik und Social Media

KIRCHE LINDHORST

KIRCHE MEERBECK

Welcome Home

Die beste Zeit im Jahr ist, wenn alle da sind. Wir wollen zusammenkommen, Ruhe finden vor den Feiertagen und das Jahr revue passieren lassen.

Gottesdienst feiern, alte Freunde wiedersehen & einfach nach Hause kommen.